FP reitet erneut Attacken gegen den Aktivpass

Die Linzer FPÖ in einer aktuellen Aussendung zum Aktivpass:

Dass aber jeder fünfte Einwohner in einer der wirtschaftlich erfolgreichsten Städte Österreichs sozial bedürftig und somit anspruchsberechtigt sein soll, ist nicht nachvollziehbar.

Der Standard vom Mai 2017:

18 Prozent der österreichischen Wohnbevölkerung oder 1.542.000 Menschen waren im Vorjahr von Armut oder sozialer Ausgrenzung betroffen.

Für die Blauen kann nicht sein, was nicht sein darf. Der Aktivpass schafft niederschwellig soziale Teilhabe und Unabhängigkeit. Einer Partei, der es aber um die Zerstörung des Sozialstaats geht und die gekürzten Leistungen nur für sog. „Einheimische“ in rassistischer Manier zuteilen will, ist eine solche soziale und solidarische Errungenschaft natürlich ein Dorn im Auge.